Jubiläumsveranstaltung
"20 Jahre Berufswahl-SIEGEL Sachsen-Anhalt"
-
Wir waren dabei!
Im Rahmen der Jubiläumsfeier am 15.06.2026 im Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung in Halle würdigten Arbeitsministerin Petra Grimm-Benne und Bildungsminister Jan Rädel das langjährige Engagement der Siegelschulen, der Jurymitglieder sowie der zahlreichen Partnerinnen und Partner aus den Bereichen Schule, Wirtschaft, Arbeitsverwaltung und Sozialpartnerschaft.
Link Imagefilm:
https://www.berufswahlsiegel-sachsen-anhalt.de/
Lizenzen & Quellen
- herzlich_willkommen.jpg
Autor: ©Reiner Eckel, zeitzonline.de
Zusätzliche Informationen: Reiner Eckel - petra_grimm_benne.jpg
Autor: ©Reiner Eckel, zeitzonline.de
Zusätzliche Informationen: Reiner Eckel - jan_riedel_(2).jpg
Autor: ©Reiner Eckel, zeitzonline.de
Zusätzliche Informationen: Reiner Eckel
Erfolgreiche Verteidigung des Berufswahl-Siegels
Die Friedensschule hat kürzlich das Berufswahl-Siegel für ihre herausragenden Leistungen in der Berufsorientierung erfolgreich verteidigt.
Ziel des Siegels ist es, Schulen zu würdigen, die ihre Schülerinnen und Schüler in vorbildlicher Weise auf die Berufs- und Arbeitswelt vorbereiten. Dies geschieht durch die enge Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen, die den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in die Berufswelt ermöglichen.
Die feierliche Vergabe des Zertifikats fand am 17. Juni 2025 bei der IHK im Versammlungsaal in Magdeburg statt und war ein Höhepunkt im Kalender der Friedensschule.
Bei dieser besonderen Veranstaltung waren auch 3 Schüler mit von der Partie, begleitet von 2 Lehrern, die stolz das Zertifikat entgegennahmen.
Das Berufswahl-SIEGEL ist somit ein unverzichtbares Instrument zur Qualitätsentwicklung der Berufsorientierung an Schulen in allen Bundesländern.
Die Friedensschule hat durch ihren engagierten Einsatz in diesem Bereich ein wesentliches Zeichen für die Zukunft ihrer Schülerinnen und Schüler gesetzt.
Fotograf: Stefan Deutsch
www.berufswahlsiegel-sachsen-anhalt.de


