Schülerzeitung

Unter der Rubrik "Schülerzeitung" veröffentlichen unsere Schülerzeitungsredakteurinnen

Isabelle und Tessa

ein kurzes Schulporträt von Isabelle und Tessa

So sieht unsere Schule aus:

bild1.jpg      bild2.jpg

bild3.jpg

Sie ist sehr groß, in dem Gebäude sind viele coole Räume und es macht einfach Spaß dort drin zu lernen.

Insgesamt haben wir 277 Schüler an unserer Schule.

Außerdem gibt es unsere Schule insgesamt 53 Räume.

Hier sieht man unsere Schulhof mit der Turnhalle im Hintergrund.

bild4.jpg  bild5.jpg   bild6.png

Unser Medienkunde Unterricht

Unser Medienkunde Unterricht sieht wie folgt aus:

Als erstes heißt es ,,Computer an“. Danach erteilten der Lehrer bzw. die Lehrerin uns die Aufgaben für die heutige Stunde. Dann öffnen wir das Word Dokument, Power Point, Excel oder Publisher. In der Stunde wird uns dann erklärt, was wir am Computer zu beachten haben. Auch die Programme werden uns immer mehr vorgestellt. Das macht echt viel Spaß.

So erlernen wir für unsere späteren Berufe den richtigen Umgang mit dem Computer und viele Anwenderprogramme. Auch wie man richtig im Internet recherchiert, Quellenangaben erstellt und sich sicher im Internet „bewegt“ erlernen wir. Außerdem bekommen wir immer am Ende des Schuljahres ein Medienkunde Zertifikat mit der wir unser erlerntes Wissen nachweisen können.

Unsere Arbeitsgemeinschaften

An unserer Schule gibt es eine große Auswahl an Arbeitsgemeinschaften.

Von den Fußball Arbeitsgemeinschaften bis hin zu der Chemie-, Kunst-, Gitarren-, Chor/Keyboard Arbeitsgemeinschaft. Außerdem noch die AG soziales und unsere AG die Schülerzeitung.

Wann und Wo diese Arbeitsgemeinschaften stattfinden sieht man an der Tafel im Flur im ersten Stock, in unserer Schule.

bild_gitarre.jpg             bildkunst.jpg

Gitarren AG                                                           Kunst AG

Bei der Gitarren AG lernen wir viele Lieder auf unserer Gitarre zu spielen und haben jede Menge Spaß dabei.

Die Kunst AG ist für kreative Schüler. Dort stellen wir z.B. auch Figuren aus Zeitungspapier her.